Über mich

Über mich

Heilpraktikerin Andrea Plener Meitingen
Nach 2-jährigem Besuch einer Heilpraktiker Schule in Augsburg  erhielt ich am 25.November 1997 vom staatlichen Gesundheitsamt Augsburg nach bestandener Prüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde.

Auch nach 20-jähriger Tätigkeit in meiner Vollerwerbspraxis sehe ich mich immer noch als Lernende, wobei ich mittlerweile meine eigene Arbeitsweise durch viel Praxiserfahrung und Weiterbildung entwickelt habe.

Gerade das ist für mich das Spannende an dieser Arbeit - das Lernen und die Weiterentwicklung hören nie auf. Sei es reines Fachwissen oder das gefühlsmäßige, sensitive Erfassen des ganzen Menschen.

Den Schwerpunkt meiner Arbeit als Heilpraktikerin in Meitingen lege ich auf eine ganzheitliche Behandlungsmethode für Erwachsene und Kinder.

Selbst da, wo konventionelle Verfahren an ihre Grenzen stoßen, bietet die Naturheilkunde Raum und Methoden für eine ganzheitliche Hilfe. Hier geht es sowohl um die Therapie akuter Symptome und chronischer Leiden, als auch um das Erkennen der systemischen Zusammenhänge, die mit Beschwerden in Verbindung stehen können.
In diesem Rahmen begleite ich meine Patienten zu körperlicher Gesundheit und seelischem Gleichgewicht. Daher verbinde ich moderne und traditionelle Verfahren der Naturheilkunde.


Ausbildungen in nachfolgenden Diagnose- und Behandlungsmethoden:

• 1994-97 Biochemie, Homöopathie, Aus-und Ableitungsverfahren (Schröpfen)
• 2000 Weiterbildung Neuraltherapie, Rainer Michel
• 2001 Weiterbildung in Augendiagnose Felke Institut
• 2001 Ausbildung Ohrakupunktur, Fachverband Dt. HP
• 2002 Ausbildung zur Dorn-Therapeutin bei Dieter Groß
• 2003 Ausbildung Wirbelsäulentherapie n. Marienhoff, Fachverband Dt. HP
• 2007 Spenglersan Kolloid Immun Therapie, Firma Spenglersan Bühl/Baden
• 2010 Kinesiology Tape & Spiral Tape, Physio-Qi F.Litzenberger
• 2012 Kontemplative Heilkunst/Sensitivitäts-Training, HP Renate Meier
• 2013 KinesiologischesTapen, Schulungszentrum Adrian Lenz
• 2014 Psychosomatische Energetik (seelische Blockaden) Int. Gesellschaft für Psychosomatische Energetik (nach Dr. med. Banis)
• 2016 Fachfortbildung zum DCA-Therapeuten
• 2016 Dunkelfeldmikroskopie Dr. med. Ulrike Angemaier
• 2017 Iridologie Aufbaukurs Dr.med. Harald Herget
• 2017 Pathophysiognomik Dr. med. Rainer Wunder (Krankheiten im Gesicht erkennen)
• 2017 Natürliche Hormontherapie, Markt-Apotheke Greiff
• 2018 Vitamin C-Infusion, Fa. Pascoe, Frau Dr. med. Heike Fischer


• Seit 2008 Beisitzertätigkeit bei den Heilpraktikerüberprüfungen
        im staatlichen Gesundheitsamt Augsburg


Meine Abrechnung erfolgt nach der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.


Share by: